direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lehrangebot im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

der Corona-Virus hat unser aller Leben kräftig durchgeschüttelt, jedenfalls fühlt es sich völlig anders an als bisher und voraussichtlich wird das auch noch eine Weile so bleiben. Daher stellt sich die Frage, wie es weitergehen wird. 

Wir – von Seiten der Lehrenden haben uns vorgenommen, mit der Situation sportlich umzugehen. Wir versuchen unsere Bestes, um den digitalen Start ins SoSe 2020 hinzukriegen, um uns dann – wenn es so weit ist – auch wieder in Lehrveranstaltungen versammeln zu können, wie das bisher üblich war. 

Die einzelnen Lehrangebote unseres Fachgebiets finden Sie auf ISIS.

Bitte tragen Sie sich in den Kursen, die Sie belegen möchten, noch vor dem aktuellen Start am 20.4.2020 auf ISIS ein.

Dort wird es dann auch Hinweise zu den nächsten Schritten in den jeweiligen Lehrveranstaltungen geben.

Mit Sicherheit wird es ein spannendes Semester voller Neuerungen, mit einem enormen Digitalisierungsschub und sicherlich auch mit Problemen, die uns zu schaffen machen werden. Alles in allem wird es aber wohl auch eine Art Ausblick auf die Zukunft der Universitäten sein.

Bleiben Sie gesund!

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe