TU Berlin

Fachgebiet Landschaftsbau/ObjektbauMeinhard Kuntz

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Meinhard Kuntz

Lupe

Meinhard Kuntz ist seit Mai 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre an unserem Fachgebiet.

 

Er studierte 'Landschafts- und Freiraumplanung' von 2005 bis 2011 an der Leibniz Universität in Hannover und schloss sein Studium mit dem Diplom-Ingenieur ab.

Von 2012 bis 2020 war er als freier Mitarbeiter, Projektleiter und Senior Landscape Architekt in verschiedenen Büros in Berlin tätig, darunter bbz landschaftsarchitekten, Man Made Land und Dan Pearlman. Seine Arbeitsschwerpunkte waren Wettbewerbsbearbeitung sowie Objektplanung vom ersten Vorentwurf bis hin zur finalen Ausführungsplanung.

Zwischen 2015 und 2020 unterrichtete Meinhard als Lehrbeauftragter internationale Studierende in den Entwurfsstudios im englischsprachigen Masterstudiengang 'Master of Landscape Architecture' an der Hochschule Anhalt in Bernburg.

Seit 2011 besitzt er eine Atelierwerkstatt in der - neben Auftragsarbeiten im Bereich Architekturmodellbau, Design und Prototyp - freie künstlerische Arbeiten entstehen.

 

 

 

Kontakt

E-Mail:

Tel.: +49 (0)30 314 - 25 982

Raum: Erweiterungsgebäude, EB 401

Nach oben

Lehre

Im BACHELOR-Studiengang Landschaftsarchitektur

  • Orientierungsstudio
  • Vertiefungsstudio

 

Im MASTER-Studiengang Landschaftsarchitektur

  • Seminar: "Konstruktion und Baustoffe" (Bestandteil des Moduls "Baugeschichte und Konstruktion in der Landschaftsarchitektur")

Nach oben

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe